Die manufaktur

 

 

 

 

 

 

einzigartige produkte in handarbeit hergestellt

 

Über Jahre hinweg machen wir schon für unser Catering alles selbst, um beim Kochen das beste Ergebnis zu erzielen. Fertig wird hier nichts gekauft!

Aufgrund grosser Nachfrage und dem Interesse vieler Kunden an den entstandenen einzigartigen Produkten, entwickelte sich eine ganz eigene Manufaktur. Alle Gewürze werden von Hand gemischt, gefüllt, etikettiert und verkaufsbereit gemacht. Die Paprika für das geräucherte Paprikapulver werden im eigenen Garten angebaut, ebenso die Kräuter für das Kräutersalz. Die Chilis für die „Tabasco“Sauce werden vom Samen, bis zur Fermentation von Hand herangezogen. Auch die Bohnen für die „Sojasauce“ werden von uns selbst angebaut und geerntet. Hier gehen wir sogar noch einen Schritt weiter uns nutzen altbackenes Brot, statt des benötigten Getreides. Das ist nicht nur nachhaltig und wirkt Lebensmittelverschwendung entgegen, das ist auch noch lecker!

Unser schwarzer Knoblauch reift mindestens 6 Wochen in einem dafür selbst gebauten Fermentationsschrank. Für das schwarze Knoblauch Öl verwenden wir nur bestes kalt gepresstes bio Olivenöl aus Griechenland.

Unsere einzigartige Miso Paste stellen wir, ähnlich wie die Sojasauce, aus eigenen Bohnen und Brot her. 

Zudem stellen wir schon seit einigen Jahren unsere eigenen Schorlen her. Apfelschorle, Hollerkracherl und Rhabarberschorle gibt es schon und diverse andere Sorten werden folgen. Die Äpfel und die Holler Blüten sind entweder aus dem eigenen Garten, von der eigenen Streuobstwiese, oder werden aus fremden Gärten gespendet. Egal woher: alles wird von uns selbst gepflückt, geerntet, aufgesammelt, gewaschen, gezupft, gepresst. Immer 100% Handarbeit, immer 100% regional.

Daraus ergeben sie die besonderen und unvergleichlichen Aromen. Probieren lohn in jedem Fall! 

Bestellen kannst du entweder gleich hier im shop www.freudeamessen.com/shop

Oder du gehts einen unserer regionalen Partner besuchen:

  • Speise.kammer Vilsbiburg
  • Puralei Rottenburg
  • Probier Landhut
  • Bioladen Pfarrkirchen
  • EDEKA Steinmeier Viecht & Wartenberg
  • EDEKA Biberger Buch am Erlbach
  • EDEKA Mehringer Nittendorf
  • Platform Store Öhringen
  • Wenzls Hofmarkt Kumhausen